Bronze für Aleksandra Grujic bei der Nachwuchs-EM

Bronze für Aleksandra Grujic bei der Nachwuchs-EM in Sochi

02.-04. Februar 2018, Sochi (Russland) – Mit drei Siegen gegen Yelena Gasparyan (ARM / 5:0), Tayla Anne Elizabeth O‘Brien (ENG / 3:0) und Nidia Garcia Moya (ESP / 3:2) stürmt Aleksandra Grujic in das Poolfinale des Bewerbs Kumite Kadetten -47 kg. Gegen Polina Gurenko (AZE) muss sie sich mit 0:10 klar geschlagen. Im Kampf um Platz 3 ist sie aber wieder die Chefin auf der Matte und holt mit einem eindrucksvollen 7:3 gegen Erika Batakujevic (DEN) die Bronzemedaille!

Matthias Kowarik verliert seinen Auftaktkampf gegen den Russen Egor Pulkin mit 0:2, kann aber in der Trostrunde weiterkämpfen. Dort kann er einen 0:1 Rückstand noch ausgleichen, verliert aber gegen Vincenzo Ferrara (ITA), der den ersten Punkt erzielt, durch Senshu (1:1). Damit belegt Matthias Platz 11 im Bewerb Kumite Kadetten -57 kg.

Marina Vukovic muss sich bei den Kadetten +54 kg schon im ersten Kampf gegen Anja Lolic (BIH) mit 0:3 geschlagen geben.

Für den ersten Tag ein tolles Ergebnis für den Salzburger Karateverband schwärmte BT Manfred Eppenschwandtner.

Am Samstag ist mit Philipp Kühnel ein weiterer Salzburger SSM-Schüler bei den Junioren -76 kg im Einsatz. Er unterliegt in Runde 1 mit 1:3 gegen Filip Nestorovski (MKD).

Nicht besser ergeht es unseren beiden U21 Starterinnen am Sonntag: Lara Hinterseer (U21 -55 kg) muss im ersten Kampf eine 0:5 Niederlage gegen Julia Sabiecka (POL) hinnehmen und Nina Vorderleitner (U21 -68 kg) verliert die erste Runde 0:1 gegen Angela Zaqoomi (DEN).

Herzliche Gratulation zur Medaille Aleksandra!