6x Gold, 6x Silber und 7x Bronze für den Salzburger Karateverband

14. April 2018, Saalfelden – Tolle Ausbeute gab es bei den Österreichischen Staatsmeister­schaften am Wochenende in Saalfelden: Musste Salzburg durch Verletzung von Alisa Buchinger und Nathalie Reiter auf zwei Titelverteidigerinnen verzichten, gab es trotzdem sechs Staatsmeistertitel für den Salzburger Karateverband. Einmal mehr demonstrierten Salzburgs Karateka ihre Vormachtstellung in Österreich.

Salzburgs Staatsmeister 2018:

Damen:
-61 kg Lara Hinterseer (LZ Pinzgau)
-68 kg Nina Vorderleitner (KU Walserfeld)
Herren:
-60 kg Sam Jee Ahmadi (LZ Pinzgau)
-67 kg Stefan Pokorny (KU Shotokan Salzburg)
-75 kg Luca Rettenbacher (KU Shotokan Salzburg)
Team Herren:
KU Shotokan Salzburg (Stefan Pokorny, Thomas Kaserer, Luca und Robin Rettenbacher, Alexander Jezdik)

2. Plätze:

Damen:
-55 kg Julia Reiter (KU Shotokan Salzburg)
+68 kg Veselcic Ruzica (LZ Pinzgau)
Herren:
-60 kg Ademi Besir (LZ Pinzgau)
-67 kg Thomas Kaserer (KU Walserfeld)
-75 kg Robert Weissenböck (LZ Pinzgau)
-84 kg Robin Rettenbacher (KU Shotokan Salzburg)

Montag fliegt Österreichs Karate Team als EM Vorbereitung nach Gran Canaria (14.-23.04.2018). Von Salzburg mit dabei Alisa Buchinger, Stefan Pokorny, Thomas Kaserer, Luca und Robin Rettenbacher, mit dabei auch Niklas Hörmann (Steiermark), der mit den Salzburgern in HLZ Rif unter der Leitung von BT Manfred Eppenschwandtner und Konditionstrainer Csaba Szekely trainiert.

Die Karate EM findet von 10. bis 13.05.2018 in Novi Sad statt. Nach dem Trainingslehrgang in Gran Canaria wird sich auch herausstellen, ob Weltmeisterin Alisa Buchinger nach ihrer Knieverletzung, welche sie im Jänner bei der PL in Paris erlitten hat, so fit ist dass sie bei der EM in Novi Sad starten kann.

Fotogalerie Siegerehrung