Magere Ausbeute beim Series A in Chile

Karate1 Series A - Santiago 2018 - Alisa Buchinger

21.-22. September 2018, Santiago (Chile) – Den weiten Weg nach Santiago de Chile haben auch viele europäische Clubs angetreten. 879 Nennungen aus 68 Nationen gab es für das Series A Turnier. Leider bleibt das Salzburger Team auch in Chile ohne gute Platzierungen.

Thomas Kaserer, Stefan Pokorny (beide -67 kg) und Robin Rettenbacher (-84 kg) gewinnen nach einem Freilos ihren ersten Kampf, scheiden aber in Runde 3 aus. Dafür erhalten sie jeweils 45 Punkte für das WKF-Ranking.

Luca Rettenbacher (-75 kg) kann zwei Runden für sich entscheiden, verliert aber im dritten Kampf. Und auch Alisa Buchinger (-61 kg) hat Pech. Nachdem sie am Vorabend noch im Spital wegen einer Lebensmittelvergiftung behandelt werden muss, kann sie nur zwei Kämpfe gewinnen und muss sich diesmal mit 75 WKF-Punkten begnügen. Die nächste Chance auf Olympia-Qualifikationspunkte bietet sich bereits in drei Wochen bei der Premier League in Tokio.

Foto: Martin Kremser (ÖKB)

salzburg24.at vom 25.09.2018