Robin Rettenbacher holt Platz 5 im Kumite U21 -75 kg

Platz 5 für Robin Rettenbacher in Sofia

19. Februar 2017, Sofia (Bulgarien) – Robin Rettenbacher startet in den Bewerb Kumite U21 -75 kg gegen Michele Martina (Italien) mit einer 0:3 Niederlage. Der Italienier schafft aber den Finaleinzug und Robin steht damit in der Trostrunde. Über Siege gegen Filip Wendt (Polen) mit 4:2 und Maxime Relifox (Frankreich) mit 3:1 kämpft er sich ins kleine Finale um Bronze vor.

In einem spannenden Kampf gegen Joe Kellaway (England) kann Robin einen 0:2 Rückstand noch ausgleichen, muss aber in den letzten Sekunden vor Kampfende einen weiteren Treffer einstecken. Robin verliert knapp mit 2:3 und belegt damit am Ende den ausgezeichneten 5. Platz.

Nina Vorderleitner trifft in Runde 1 auf Katrine Pedersen (Dänemark). Von Alisa Buchinger perfekt auf die WM-Silbermedaillen-Gewinnerin von Linz eingestellt, wirft Nina die Dänin mit 1:0 aus dem Bewerb. In der zweiten Runde verliert Nina dann aber 0:1 gegen Lea Avazeri aus Frankreich (die sich heute ihren vierten Junioren-Europameistertitel holt). Der Trostrunden­kampf gegen Silvia Semeraro (Italien) endet 0:2, damit fixiert Nina Platz 9 in der Kategorie Kumite Kumite U21 -68 kg.

Luca Rettenbacher (Kumite U21 -67 kg) gewinnt seinen ersten Kampf gegen Gavril Sari (Moldova) mit 2:1, muss sich aber Boran Berak (Kroatien) mit 0:1 geschlagen geben. Da der Kroate in Folge gegen Steven Dacosta (Frankreich) verliert, bedeutet das auch das Aus für Luca.

Julia Reiter (Kumite U21 -50 kg) verliert in der Vorrunde gegen die Bronzemedaillen-Gewinnerin Sirine Lounes (Frankreich) und bleibt damit leider ebenfalls ohne Platzierung.

Am Ende des Tages gab es doch noch Grund zum Jubeln für das österreichische Team: Mariam Elaswad aus Wien holt sensationell Bronze im Kumite U21 -61 kg.

Herzliche Gratulation zur Medaille und den Platzierungen!

Sportdata