Stefan Pokorny holt Silber in Rotterdam

Stefan Pokorny steht im Finale -67 kg von Rotterdam

16./18. März 2017, Rotterdam (NED) – Stefan Pokorny nimmt seine ausgezeichnete Form von Salzburg mit nach Rotterdam. Nach fünf Siegen in der Vorrunde über Barney Gill (NZL / 4:1), Gianluca de Vivo (ITA / 4:0), Breno Teixeira (BRA / 2:1), Omer Kemaloglu (TUR / 3:0) und Assylbek Muratov (KAZ / 4:0) muss er im Finale nur dem amtierenden Europameister Burak Uygur (TUR / 0:2) den Vortritt lassen. Nach vier Jahren ohne Premier League Finaleinzug glänzt diese Silbermedaille aber wie Gold!

Luca Rettenbacher kann seine ersten beiden Runden im Bewerb -75 kg gegen Petar Zaborski (MKD / 0:0) und Bryan Lusse (NED / 1:0) gewinnen, muss sich aber gegen Stanislav Horuna mit 4:5 knapp geschlagen geben. Leider verliert der Ukrainer den Kampf um den Finaleinzug und Luca damit die Chance auf die Trostrunde.

Thomas Kaserer (-67 kg) unterliegt in Runde 2 nach einem 5:0 Sieg über Boran Berak (CRO) dem Japaner Soichiro Nakano 0:1.

Foto: Martin Kremser (ÖKB)

Sportdata

Live Stream