Karate Union Walserfeld beim Tag des Sports

Karate Union Walserfeld beim Tag des Sports

05. Mai 2018, Salzburg – Am Samstag fand bei traumhaftem Wetter der Tag des Sports im Kurgarten beim Schloss Mirabell statt.

Die Besucherinnen und Besucher wurden dort mit einer tollen Leistungsschau der Salzburger Sportwelt begrüßt. In insgesamt 14 Zelten präsentieren sich die drei Dachverbände (ASVÖ, Sport Union und ASKÖ) und die Fachverbände der Sportarten American Football, Basketball, Behindertensport, Eishockey, Judo, Karate, Klettern, Fechten, Leichtathletik, Tischtennis und Volleyball.

Unsere Sportler haben dem interessierten Publikum den Sport Karate näher gebracht und auch durch zwei Vorstellungen auf der Hauptbühne ihr Können in Kata und Kumite unter Beweis gestellt!

Viele Besucher und Jugendliche haben sich nach der Vorstellung über den Sport erkundigt und vielleicht konnten wir ein paar davon überzeugen, den Sport auszuprobieren.

Auch die für Sport zuständige Landesrätin Martina Berthold schaute bei uns am Stand vorbei.

Am Ende des Tages starteten einige unserer Karatekas beim Junior Marathon Lauf!

Der Tag des Sports war eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns, im nächsten Jahr wieder ein Teil davon zu sein.

Bezirksblatt Salzburg vom 06.05.2018

e-max.it: your social media marketing partner