Alisa Buchinger scheitert im Achtelfinale

Karate1 Premier League - Berlin 2018 - Alisa Buchinger

15. September 2018, Berlin (Deutschland) – Auch am zweiten Tag gibt es kein Erfolgserlebnis für das Salzburger Team beim German Open.

Alisa Buchinger startet mit zwei Siegen über Natalie Williams (ENG / 2:0) und Daria Pitta (ITA / 7:0) in ihre Olympia-Qualifikation. In Runde 3 kann sie aber gegen Merve Coban nicht punkten (0:2) und da die Türkin in der nächsten Runde von der amtierenden Weltmeisterin -61 kg geschlagen wird, bleibt Alisa ohne zählbares Ergebnis.

Danach setzt Niklas Hörmann in Runde 1 des Bewerbs -84 kg zwar den ersten Treffer, kann die Führung aber nicht verteidigen und verliert mit 1:4 gegen Farouk Abdesselem (FRA).

Bis in die zweite Runde kämpft sich Nina Vorderleitner (-68 kg) gegen Lina Pusnik (SLO / 4:1), wo sie gegen die Spanierin Cristina Vizcaino Gonzalez eine 0:2 Niederlage hinnehmen muss.

Und auch Nathalie Reiter (+68 kg) verliert gegen Zuzana Kubalova (SVK / 1:1) durch Senchu ihren ersten Kampf.

Foto: Martin Kremser (ÖKB)