Kumite Nationalteamtraining Budokan Wels

2021-03-07_NTT_Wels

05.-07. März 2021, Wels – Von 5.-7. März fand im Welser Budokan das zweite gemeinsame Teamtraining der Kategorien U16-Allgemeine Klasse unter der Leitung der Bundestrainer Manfred Eppenschwandtner und Daniel Devigili statt.

Aufgrund der anhaltenden Einschränkungen im Sportbetrieb wurden auch dieses Mal erhöhte Sicherheitsvorkehrungen getroffen und alle SportlerInnen vor Anreise und jeden Morgen vor dem Frühstück einer Testung unterzogen. Das Teamtraining selbst war in 5 Einheiten untergliedert, wobei neben technischer Aspekte auch mit den neu angeschafften Schlagpratzen- und Pölstern intensiv trainiert wurde und Teambuildingmaßnahmen ebenfalls nicht zu kurz kamen.

Als besonderes Highlight und um die SportlerInnen auch mental zu fordern, fanden am Samstagnachmittag Probekämpfe mit Österreichischen KampfrichterInnen unter der Leitung von Kampfrichterchef Alois Wiesböck statt, die sich den Nachnmittag extra Zeit hierfür nahmen. Auch Karate Austria Präsident Georg Russbacher überzeugte sich von den Leistungen vor Ort und war aufgrund des hohen Gesamtniveaus des Teams durchwegs begeistert.