Luca Rettenbacher holt in Kairo Silber

2021-09-05_Karate1_Kairo_Luca-Rettenbacher

03.-05. September 2021, Kairo (Ägypten) – Silber in Kairo/Ägypten gewonnen und dazu noch jede Menge Erfahrung – das zweite Premier League-Finale wird Luca Rettenbacher wohl ewig im Gedächtnis bleiben: Einerseits wegen des großartigen zweiten Platzes in der Klasse bis 75 kg, andererseits wegen des speziellen Final-Flairs im Kampf gegen den Lokalmatador Abdalla Abdelaziz. Nach seinem Premier League Sieg in Salzburg 2015 und Bronze 2016 (jeweils in der Kategorie -67 kg) konnte Luca in Kairo seinen Medaillensatz mit Silber komplettieren.

Trotz Finalniederlage durfte Rettenbacher strahlen, sich über seine dritte Premier League-Medaille freuen und bedankte sich bei Bundestrainer Juan Luis Benitez Cardenes für die perfekte Einstellung in der Qualifikationsphase, in welcher der Tennengauer im Halbfinale den Italiener Andrea Ortenzi mit 6:0 klar besiegte. Zuvor konnte er den Ukrainer Andrii Zaplitnyi (wegen Disqualifikation) und Panayiotis Loizides (CYP) mit 4:2 eliminieren.

Foto: Martin Kremser (Karate Austria)

Sportdata

WKF Live Stream

olympia.at vom 05.09.2021

sn.at vom 05.09.2021

salzburg24.at vom 05.09.2021

Presseberichte

e-max.it: your social media marketing partner