Die Salzburger Karatekas konnten beim internationalen Euro Cup in Istrien (Porec) voll überzeugen und eroberten nach ausgezeichneten Leistungen insgesamt 3x Gold, 1x Silber und 8x Bronze.
Damit stellten die heimischen Karatekas eine der erfolgreichsten Mannschaften des Turnieres.
Gold:
Silber:
Bronze:
In den Kata Bewerben konnten die Salzburger Starter überraschen. So gewann Michael Sporrer den Bewerb der Kadetten, wobei er im Finale gegen seinen Vereinskollegen Jan Kaserer erfolgreich war. Ebenso überraschend, wie das rein Salzburger Finale, war der dritte Platz von Alexander Jezdik in diesem Bewerb. Erfreulich auch die Leistungen der beiden „Öllerer Brothers“, die sich beide an der Bronzemedaille erfreuen konnten. Sowohl Moritz Öllerer im Bewerb Kata U14, als auch Daniel Öllerer, Kata U10 konnten sich gegen die starke internationale Konkurrenz behaupten und erreichten über die Trostrunde den ausgezeichneten dritten Rang.
Mit den erziehlten Ergebnissen im Kumite wurde der Tag aus Salzburger Sicht zu einem Freudentag. Alisa Buchinger gewann souverän und mit einer taktisch ausgezeichneten Leistung die Klasse der weiblichen Cadettinnen bis 50 kg. Wallner Susanne konnte in der allgemeinen Klasse einen mehr als verdienten 3. Platz erreichen und ihr Leistungsvermögen auf die Matte bringen. Mit etwas mehr Glück wäre durchaus ein Platz im Finale möglich gewesen, aber auch der dritte Platz wurde gebührend gefeiert. Weitere dritte Plätze konnten Nathalie Reiter in Kategorie der Cadettinnen über 60 kg und Smilic Alexandra in der Kategorie Schülerinnen erziehlen. Abgerundet wurde das ausgezeichnete Ergebnis durch einen dritten Platz des Pinzgauers Ivan Veselcic im Bewerb U16 -60kg.