Salzburger Landesmeisterschaft 2023

25. März 2023, Bruck an der Glocknerstraße – Am 25. März 2023 wurden in Bruck an der Glocknerstraße von Afrim Aliji und seinem Team von Karate Shotokan Lora die diesjährige Salzburger Landesmeisterschaft und der 1. Salzburg Cup perfekt organisiert.

Unter großem Einsatz der Karateka und dem Einsatz zahlreicher ehrenamtlicher Helfer wurden die heurigen Salzburger Karate Landesmeister ermittelt. Insgesamt kämpften 187 Sportlerinnen und Sportler aus 9 Vereinen um die Medaillen. Nach den Eröffnungsworten durch Frau Bürgermeisterin Barbara Huber, der Vizepräsidentin KommR Alexandra Reich-Dertnig und Schiedsrichterobmann Kurt Hofmann wurden unsere sehr verdienten Trainer und Vereinsobmänner Ivo Vukovic und Michael Kara mit dem 5. Ehrendan des Salzburger Landesverbandes ausgezeichnet. In der laudatio der Vizepräsidentin wurden die besonderen Verdienste von Ivo Vukovic und Michael Kara für den Karatesport in Salzburg nochmals hervorgehoben.

Erfreulicherweise durften wir auch die Generalsekretärin des Österreichischen Karateverbandes, Frau Helene Ely und Ihren Gatten bei der LM begrüßen.

Top motiviert und mit vollem Einsatz auf der Kampffläche sicherten sich die Karatekas des Karate LZ Pinzgau mit 30x Gold, 27x Silber und 25x Bronze den Platz 1 in der Vereinswertung. Sehr erfreulich ist, dass bereits die jüngsten Karatekas auf der Kampffläche ein hohes Niveau aufweisen und haben bei dieser Landesmeisterschaft ihr Talent bereits zeigen können.

Herzliche Gratulation allen Medaillen Gewinnern, nochmals dürfen wir Afrim und seinem Team herzlich für die Ausrichtung der LM danken!

Sportdata

Presseberichte