Emma Schütze holt Silber bei den 22.Croatia Open in Rijeka

28.-30. September 2023, Rijeka (Kroatien) – Gelungener Start für Emma Schütze in der neuen Altersklasse. Die 17-jährige SSM-Schülerin ging am Samstag den 30.09.2023 zum ersten Mal in der Kategorie Kumite Female U21 +68kg an den Start und holte sich direkt Silber. Mit zwei klar gewonnen Vorrundenkämpfen gegen die Slowakin mit 4:0 und gegen Slowenin mit 8:2 zog sie ins Finale ein. Dort musste sie sich leider der Kroatin Golombus Nikolina mit 0:6 geschlagen geben.

Dobrov Jacob startet für den Karate Club Pinzgau, holte sich in seiner Kategorie Kumite Male U16 -70 kg die Silbermedaille. Sarah Kemetinger hat sich in der U14 -64 kg bis ins Finale gekämpft und sich mit der Goldmedaille belohnt!

Alexandru Blagu kämpfte sich in Kumite Male U14 -44kg mit vier Siegen bis ins Finale. Dort unterlag er nach Punktegleichstand der Schiedsrichterentscheidung und musste sich mit Platz 2 zufrieden geben.

Emil Sadikovic und Alisa Bajramovic belegten beiden den starken 5. Platz. Sadikovic gewann in der Kategorie Kumite Male U21 -84kg die ersten beiden Runden und musste sich erst im Halbfinale geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 reichte es leider nicht ganz und er verlor gegen Lazar Leo aus Kroatien mit 4:0. In der Kategorie Female U18 +66kg feierte Bajramovic einen Sieg, ehe sie im Anschluss 2 Niederlagen einstecken musste.

Mira Kirisits und Magdalena Topal Schieden jeweils in Runde 2 aus. Für Ceylin Cetin, Armin Selimovic, Luca Ebner und Leonie Wohland war bereits nach Runde eins Endstation.

Das Team wurde betreut von der Landesverbandstrainerin Alisa Buchinger und dem Verbands Coach Ivo Vukovic.

Wir gratulieren unseren Medaillengewinnern und Sportlern zu ihren Leistungen.

Sportdata

Presseberichte