Stefan Pokorny holt Bronze in Moskau

01.-03. Oktober 2021, Moskau (Russand) – Bronze für Stefan Pokorny bei seinem Premier League-Comeback nach absolvierter Polizeischule in Moskau. Der Salzburger lieferte sich im kleinen Finale der Klasse -67 kg gegen Tural Aghalarzade (AZE) einen sehenswerten Schlagabtausch, ging 2:1 in Führung, lag 2:3 zurück und fixierte in der Schlussminute den 4:3-Endstand.

Der Silbermedaillengewinner von Kairo Luca Rettenbacher feierte in der Klasse -75 kg einen 2:1-Auftakt-Erfolg gegen den Schweden William Engmann, musste sich dann aber dem Weißrussen Hleb Sachkouski mit 1:3 geschlagen geben. Auch sein Zwillingsbruder Robin Rettenbacher (-84 kg) holte einen Sieg, musste sich aber im Achtelfinale vom Turnier verabschieden.

Die Youngsters Matthias Kowarik (-67 kg) und Aleksandra Grujic (-50 kg) kämpften durchaus stark, scheiterten aber in Runde 1 und sammelten bei ihrem jeweils zweiten Premier League-Auftritt weitere Erfahrungen. Die U18-Weltmeisterin Marina Vukovic scheiterte bei ihrem Premier League Debüt in der Klasse -68 kg in Runde eins.

Foto: Martin Kremser (Karate Austria)

Sportdata

WKF Live Stream